Ganzheitliche Betreuung im HR - von der Personalgewinnung bis zur langfristigen Bindung

Auch wenn der Fachkräftemangel aktuell das heißeste Thema ist, ist Fachkräftegewinnung nur ein Bestandteil des gesamten Personalwesens. Employer Branding, Personalbindung, Personalentwicklung, Personalplanung,  Administration, Performance Management und Arbeitsrecht sind nur einige Themen die alle miteinander verwandt und wichtig sind, um Personal zu gewinnen, langfristig zu halten und vor allem auch gewinnbringend einzusetzen.

Vorteile einer starken Arbeitgebermarke

Kosten sparen durch weniger Fluktuation und langfristig motivierte Mitarbeiter

Produktivere Mitarbeiter und dadurch geringerer zusätzlicher Personalbedarf

Kostenlose Werbung durch glückliche Mitarbeiter, die weitererzählen

Bessere Positionierung im Arbeitsmarkt und bei potenziellen Kandidaten

Das HR umfasst alle Aktivitäten und Prozesse, die mit der Verwaltung von Mitarbeitern in einer Organisation zusammenhängen

Personalplanung und -beschaffung

Personalentwicklung

Performance Management

Vergütung und Benefits

Personaladministration

Arbeitsrecht und Compliance

Mitarbeiterbindung und -betreuung

Employer Branding

Mit einer starken Arbeitgebermarke zu mehr Mitarbeiter und Umsatz

Wie das geht, erfährst Du in unserem völlig unverbindlichen Erstgespräch

Proftiere von den Vorteilen einer starken Arbeitgebermarke

Mal ehrlich. Wir können noch so viel Werbung für Dich schalten. Wenn Du eine schwache Arbeitgebermarke hast und Du keine Vorteile bietest, wird sich trotzdem keiner bei Dir bewerben. 

Die Vorteile für Dich liegen dabei auf der Hand:

Damit Du bestehende Mitarbeiter langfristig bindest und spannend für neue Kandidaten bist! Als starke Arbeitgebermarke hast Du in allen Bereichen mehr Erfolg!

In 5 Schritten garantiert zu produktiveren Mitarbeitern und einer starken Arbeitgebermarke

Erstgespräch

Gemeinsam schauen wir, ob eine Zusammenarbeit mit uns das richtige für Dich ist.

Strategiegespräch

Wir klären die genauen Projektdetails und legen die Inhalte der Zusammenarbeit fest.

Onboarding

Du erhältst Zugang zu unserem umfassenden E-Learning Portal und wir zeigen dir, wie du damit sicher den ganzen Bewerbungsprozess gestalten kannst und zu einer Top Arbeitgebermarke wirst.

Coaching

Während schon die ersten Anzeigen laufen, um neue Mitarbeiter zu gewinnen, machen wir Dich gleichzeitig zu einem besseren und konkurrenzfähigen Arbeitgeber.

Feedback Calls

Wir schulen Dich in allen wichtigen Bereichen des Bewerbungsprozesses, damit nicht nur Deine Anzeigen sondern auch Du selbst und Dein Unternehmen überzeugen.

Wir sind keine Headhunter. Wir verstehen
was vom Handwerk und von HR!

Viele Arbeitgeber brauchen nicht nur zusätzliche Mitarbeiter, sondern müssen auch welche ersetzen. Gar nicht erst Mitarbeiter verlieren ist daher ebenso wichtig wie neue zu gewinnen. Zufriedene Mitarbeiter bleiben länger und arbeiten produktiver

Als Personalleiter in einem großen Elektrobetrieb habe ich immer versucht gesund zu wachsen und bestehende Mitarbeiter zu binden. Ich musste nur kurz rechnen, um festzustellen, dass Fluktuation deutlich teurer ist, als Neugewinnung von Mitarbeitern 

Daher war es extrem wichtig viele weiche Faktoren zu beachten, wie Kommunikation, Teambuilding, Transparenz, Mitarbeiterbefragung, regelmäßige Teamevents etc. Des Weiteren habe ich ein professionelles Umfeld geschaffen um Mitarbeitern die Rahmenbedingungen zu bieten, die es braucht um gute Arbeit zu leisten und Abends glücklich nach Hause zu gehen. 

Bevor man also neue Mitarbeiter gewinnen möchte, ist es extrem wichtig sich darüber Gedanken zu machen, wie man als Arbeitgeber eigentlich dasteht. Wenn man dann eine gute Arbeitgebermarke aufgebaut hat, steht dem Wachstum nichts mehr im Weg. Wie Du dastehst prüfen wir gerne in einem völlig unverbindlichen Erstgespräch. 

Mit uns investierst Du einmalig Deine Zeit, um Dir langfristig eine Arbeitserleichterung zu verschaffen.

Willst Du wissen, wie Du aktuell als Arbeitgeber aufgestellt bist?