Ihr Partner für Fachkräfte in Industrie und Handwerk
Die individuelle Branchenlösung für Ihren Vorteil im herrschenden Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte und Wunschkunden.
Wir erreichen Ihre Zielgruppe – und begeistern sie von Ihnen!
5,0 von 5 basierend auf 40 Bewertungen
Unsere Lösung: Ihr Erfolgsrezept gegen den Fachkräftemangel
Wir verstehen uns als Ihre ausgelagerte Rekrutierungsabteilung, spezialisiert darauf, die perfekten Kandidaten für Ihr Unternehmen zu finden. Unsere maßgeschneiderten Strategien basieren auf einer umfassenden Analyse Ihrer Bedürfnisse und dem Einsatz modernster Werbealgorithmen. Wir erreichen Kandidaten, die nicht aktiv auf der Suche sind, aber perfekt zu Ihrer Vakanz passen. Bauen Sie eine attraktive Arbeitgebermarke auf und werden Sie zum regionalen Magneten für Top-Fachkräfte.
Daniel Nowag & Johannes Wirth Geschäftsführer
Echte Erfahrungen
Bereits über 300 Unternehmen vertrauen seit unserer Gründung im Jahr 2021 unserer Lösung. Wir freuen uns darüber so viele Betriebe bei Ihren Wachstumsplänen unterstützen zu dürfen.
Tobias Bauer
videte IT project GmbH
Tobias Bauer konnte über 150 Bewerbungen in nicht mal vier Wochen generieren, eingestellt hat er einen Servicetechniker und eine Office Managerin.
Dirk Schilling
Malerbetrieb Schilling
In nur 30 Tagen der Zusammenarbeit konnte Dirk Schilling dank unserer Unterstützung 5 neue Fachkräfte für sich gewinnen.
Hendrik Hinz
Eltracon GmbH
Nach nur 5 Minuten erhielt Hendrik Hinz die erste Bewerbung, den ersten Mitarbeiter konnte er nach nicht einmal vier Wochen gewinnen.
Danny Göthel
Wächtler Elektrik GmbH
Nach nicht mal vier Wochen Kampagnenlaufzeit konnte Danny Göthel einen neuen Elektriker für sich gewinnen. Auswählen konnte er aus über 20 Bewerbungen
Fred Schröder
Fred Schröder
Fred brauchte wirklich fachkundiges Personal für den SHK Bereich und das hat er gefunden. Über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nowag & Wirth. über 20 Bewerbungen und 1 Einstellung
Tobias Bauer
videte IT project GmbH
Tobias Bauer konnte über 150 Bewerbungen in nicht mal vier Wochen generieren, eingestellt hat er einen Servicetechniker und eine Office Managerin.
Dirk Schilling
Malerbetrieb Schilling
In nur 30 Tagen der Zusammenarbeit konnte Dirk Schilling dank unserer Unterstützung 5 neue Fachkräfte für sich gewinnen.
Hendrik Hinz
Eltracon GmbH
Nach nur 5 Minuten erhielt Hendrik Hinz die erste Bewerbung, den ersten Mitarbeiter konnte er nach nicht einmal vier Wochen gewinnen.
Danny Göthel
Wächtler Elektrik GmbH
Nach nicht mal vier Wochen Kampagnenlaufzeit konnte Danny Göthel einen neuen Elektriker für sich gewinnen. Auswählen konnte er aus über 20 Bewerbungen
Fred Schröder
Fred Schröder
Fred brauchte wirklich fachkundiges Personal für den SHK Bereich und das hat er gefunden. Über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nowag & Wirth. über 20 Bewerbungen und 1 Einstellung
Vollumfängliche Unterstützung bei der Mitarbeitergewinnung
Sie kennen die Herausforderungen im Arbeitnehmermarkt. Der Kampf um die richtigen Fachkräfte ist härter als je zu vor. Als voll ausgelagerte Recruiting Abteilung unterstützen wir Sie in allen Themen, die heute im Kampf um die richtigen Fachkräfte wichtig sind.
Mitarbeitergewinnung
Wir erhöhen die Sichtbarkeit Ihres Unternehemens bei spannenden Kandidaten und wissen wie man diese mit den richtigen Inhalten von den Vorteilen bei Ihnen überzeugt. Jeder geeignete Kandidat wird Sie rund um die Uhr als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen und sich in nur wenigen Klicks bei Ihnen bewerben.
Employer Branding
Employer Branding ist in einem Arbeitnehmermarkt von entscheidender Bedeutung, da es Unternehmen ermöglicht, sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren und so die besten Talente anzuziehen und langfristig zu binden. Machen Sie sich einen Namen als Top Arbeitgeber in Ihrer Region
Karriereseiten
Entwicklung und Optimierung von Karriereseiten, die als zentrale Plattform für Ihre Rekrutierungsaktivitäten dienen. Wir gestalten Ihre Karriereseite so, dass sie potenzielle Kandidaten überzeugt und ihnen einen einfachen und intuitiven Bewerbungsprozess bietet. Eine ansprechend gestaltete und gut strukturierte Karriereseite kann den entscheidenden Unterschied machen, um die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen
Imagefilme
Unsere Imagevideos geben potenziellen Bewerbern die Möglichkeit, Ihr Unternehmen auf authentische Weise kennenzulernen. Wer sich auf Ihrer Karriereseite umsieht, bekommt durch ein Video einen echten Eindruck von Ihrer Unternehmenskultur, den Arbeitsbedingungen und dem Team. So gewinnen Sie das Vertrauen von Kandidaten und erleichtern ihnen die Entscheidung, sich bei Ihnen zu bewerben.
Social Media Betreuung
Damit sich Ihre potenziellen Kandidaten auf allen Kanälen ein umfangreiches Bild verschaffen können, ist Social Media ein super Kanal um authentisch und transparent Einblicke in den Alltag Ihrer Unternehmung zu vermitteln. Wir betreuuen Ihren Kanal zu 100% und erstellen ebenso die Inhalte.
Nachfolgesuche
Der Generationswechsel im Handwerk ist eine Herausforderung, der sich viele Betriebe gegenübersehen. Der Fachkräftemangel verschärft die Situation zusätzlich. Wir sind darauf spezialisiert, die richtigen Nachfolger für Ihr Unternehmen zu finden, damit Sie Ihre Traditionen bewahren und Ihre Zukunft sichern können.
Opportunitätskosten durch Mangel an Fachkräften
Viele Unternehmen verlieren Umsatz, weil ihnen die passenden Mitarbeiter fehlen. Diese entgangenen Gewinne, auch als Opportunitätskosten bekannt, können erheblich sein und den Geschäftserfolg stark beeinträchtigen. Um diese Verluste zu vermeiden, ist schnelles und gezieltes Recruiting entscheidend.
Lücken entstehen nicht nur duch verhindertes Wachstum, auch natürliche Fluktuation und unproduktive Mitarbeiter können die Opprtunitätskosten beeinflussen
Ihre Vorteile auf einen Blick
Bei uns werden Sie von echten Personalprofis betreut! Entdecken Sie, wie wir Ihnen helfen, den Fachkräftemangel zu überwinden und Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen.
Schnelle Stellenbesetzung
Maximale Effizienz für Ihre offenen Positionen
Unsere maßgeschneiderten Strategien ermöglichen die Besetzung von offenen Stellen in maximal 60 Tagen, damit Sie schnell wieder auf Kurs kommen.
Stärkung der Arbeitgebermarke
Attraktivität als Arbeitgeber steigern
Durch gezielte Employer Branding Maßnahmen machen wir Ihr Unternehmen zu einem Magneten für die besten Talente in Ihrer Branche.
Digitalisierter Bewerbungsprozess
Einfach, schnell und modern
Unsere digitalen Lösungen ermöglichen es Kandidaten, sich unkompliziert und in ihrer Freizeit zu bewerben – für eine bessere Candidate Experience.
Mitarbeitergewinnung
Wir erhöhen die Sichtbarkeit Ihres Unternehemens bei spannenden Kandidaten und wissen wie man diese mit den richtigen Inhalten von den Vorteilen bei Ihnen überzeugt. Jeder geeignete Kandidat wird Sie rund um die Uhr als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen.
Dazu beraten wir Sie während der Zusammenarbeit zum Bewerbungsprozess und Onboarding der Kandidaten.
Employer Branding
Employer Branding ist in einem Arbeitnehmermarkt von entscheidender Bedeutung, da es Unternehmen ermöglicht, sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren und so die besten Talente anzuziehen und langfristig zu binden.
So bleiben Sie konkurrenzfähig und immer eine gute Anlaufstelle für qualifizierte Kandidaten, die nach einer besser Anstellung suchen
Karriereseiten
Entwicklung und Optimierung von Karriereseiten, die als zentrale Plattform für Ihre Rekrutierungsaktivitäten dienen. Wir gestalten Ihre Karriereseite so, dass sie potenzielle Kandidaten überzeugt und ihnen einen einfachen und intuitiven Bewerbungsprozess bietet. Eine ansprechend gestaltete und gut strukturierte Karriereseite kann den entscheidenden Unterschied machen, um die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen
Überzeugen Sie Kandidaten durch ein rundes Bild und gute Einblicke in Benefits und Kultur Ihres Unternehmens
Imagefilme
Unsere Imagevideos geben potenziellen Bewerbern die Möglichkeit, Ihr Unternehmen auf authentische Weise kennenzulernen. Wer sich auf Ihrer Karriereseite umsieht, bekommt durch ein Video einen echten Eindruck von Ihrer Unternehmenskultur, den Arbeitsbedingungen und dem Team. So gewinnen Sie das Vertrauen von Kandidaten und erleichtern ihnen die Entscheidung, sich bei Ihnen zu bewerben.
Überzeugen Sie potenzielle Kandidaten durch Transparenz und einen authentischen Einblick
Nachfolgesuche
Der Generationswechsel im Handwerk ist eine Herausforderung, der sich viele Betriebe gegenübersehen. Der Fachkräftemangel verschärft die Situation zusätzlich. Wir sind darauf spezialisiert, die richtigen Nachfolger für Ihr Unternehmen zu finden, damit Sie Ihre Traditionen bewahren und Ihre Zukunft sichern können.
Das Know-how und die Erfahrung der scheidenden Inhaber gehen verloren, wenn keine geeigneten Nachfolger gefunden werden.
Innovation durch KI: Präzision und Effizienz
Mit künstlicher Intelligenz die richtigen Kandidaten finden und Prozesse effizienter gestalten.
Wir setzen auf KI-basierte Werbealgorithmen, um Ihre Zielgruppe punktgenau zu erreichen. Dabei fokussieren wir uns auf passive Kandidaten, die nicht aktiv auf der Jobsuche sind, aber dennoch perfekt zu Ihrem Unternehmen passen. Unsere KI-gestützten Prozesse ermöglichen es uns, relevante Daten in Echtzeit zu analysieren und so die optimale Zielgruppe für Ihre offenen Stellen zu identifizieren und anzusprechen. Dies sorgt für höhere Erfolgsquoten und kürzere Rekrutierungszeiten.
Unsere internen Abläufe werden ebenfalls täglich durch den Einsatz von KI optimiert. Von der Analyse der Kampagnendaten bis hin zur Prozessautomatisierung – unsere Methoden sind immer am Puls der Zeit. So können wir effizienter arbeiten und bessere Ergebnisse für Sie liefern. Zusätzlich coachen wir unsere Kunden im Umgang mit KI, um deren Arbeitsalltag zu erleichtern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie künstliche Intelligenz erfolgreich in Ihre Prozesse integrieren, um Zeit zu sparen, präzisere Entscheidungen zu treffen und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. KI ist die Zukunft – wir machen sie für Sie nutzbar.
Mit diesem Prozess hat Johannes Wirth selbst 300 Fachkräfte in 3 Jahren gewonnen
Für seinen letzten Arbeitgeber hat Johannes Wirth als Personalleiter diese Erfolge erzielt Und macht es heute mit seinem Team ebenfalls erfolgreich für andere Unternehmen, besonders aus Industrie und Handwerk.
Weitere Stimmen unserer Partnerbetriebe
5,0 von 5 basierend auf 40 Bewertungen
Unsere Erwartungen wurden übertroffen!
Wir haben mit Nowag & Wirth einen für uns neuen Weg versucht und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Top Support und folglich einen schnellen Erfolg erzielt. Daher freuen wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit um die nächsten offenen Stellen qualifiziert zu besetzten. Von uns ein großes Danke.
Kamil Bartnicki
Jaga Deutschland GmbH
2 technische Mitarbeiter in zwei Wochen
Super professionelle und tolle Zusammenarbeit. Wir haben innerhalb von 4 Wochen 2 neue technische Mitarbeiter mit Hilfe von Nowag & Wirth gewonnen! Zukünftig suchen wir neue Mitarbeiter nur mit N & W!!!
Axel Fellhauer
Vario green energy Concept GmbH
Schnelle Umsetzung
Lockerer Kontakt, dennoch professionelle Darstellung der Leistungen. Schnelle Umsetzung der Kampagnen, hohe Serviceorientierung. Einstellungsgarantie! Innerhalb von kurzer Zeit passende Bewerber gefunden!
CArmen Müller
Meyer Technik Unternehmensgruppe
Gute Beratung und ein tolles Team
Gute Beratung und ein tolles Team. Es lief nicht alles Rund, wurde aber immer schnell reagiert und korrigiert.
Marcus Gerlach
G+K Elektrotechnik
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen
Sehr kompetentes und engagiertes Team. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Hendrik hinz
Eltracon GmbH
4 Mitarbeiter eingestellt
Die Zusammenarbeit mit Nowag&Wirth ist von Anfang an sehr persönlich und familiäre gewesen und hat unsere Erwartungen übertroffen. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit haben wir 4 Mitarbeiter einstellen können.
Hakan Öztanir
HSK Prüfservice
100% Weiterempfehlung
Wir können sagen, Nowag & Wirth hat uns weitergebracht und geholfen das unser Team gewachsen ist. Wenn wir wieder Hilfe bräuchten, würden wir uns wieder melden. Wir können Nowag & Wirth weiterempfehlen
Ralf edelhäuser
Gartengestaltung Edelhäuser
Kommunikation immer top
Ich bin sehr zufrieden mit der angebotenen Leistung und dem tollen Service. Die Kommunikation war immer top
Jörg Pelzer
Jörg Pelzer Bedachungen
Konnten 2 Elektriker einstellen
Als Handwerksunternehmen waren wir lange auf der Suche nach geeigneten Bewerbern. Nach erfolglosen Versuchen bei diversen Jobportalen, haben wir uns für Nowag & Wirth entschieden. Diese Methode hat tatsächlich gut funktioniert und wir konnten 2 Elektriker einstellen. Gerne bei der nächsten Kampagne wieder!
Henrik Giesel
Galante Facility & Mainenance
Top Team, super Service
Top Team, super Service, schnelle Bearbeitung und den Erfolg gab es noch Obendrauf :-)
Immer gerne wieder!
Beste Grüße aus Bremen
Andreas Eckert
Rolf Flato Inh. Andreas Eckert
über 100 Interessenten bekommen
Wir haben endlich einen neuen Mitarbeiter gefunden, der zu 100% passt. Von der Planung bis zur Umsetzung hat uns N&W durchweg positiv betreut und beraten, die Website allein war schon super gelungen. Als Selbständiger hat man oft auch keine Zeit und wenn man dann abends noch Antworten von Andrea bekommt, ist das keine Selbstverständlichkeit....
Lennart Jöhnk
Waagen Jöhnk
Tolles Team, super Betreuung
Schon die zweite erfolgreiche Zusammenarbeit! Tolles Team, super Betreuung! Gerne noch einmal!
Rüdiger Karrasch
Solarenergische GmbH
Konnten den gewünschten Mitarbeiter einstellen
Wir sind mit Nowag & Wirth sehr zufrieden. Schon der erste Kontakt war sehr professionell wie die komplette weitere Zusammenarbeit. Durch die Kampagne konnten wir den gewünschten Mitarbeiter einstellen. Vielen Dank für die Unterstützung.
Jürgen Beres
Auto Beres
Konnten zwei neue Kollegen einstellen
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Zusammenarbeit. Wir haben im Bereich Elektro einen neuen Mitarbeiter einstellen können, und sind mit der ganzen Organisation, Kommunikation und Vorarbeit seitens Nowag & Wirth sehr zufrieden gewesen.
Bei Bedarf gern wieder!!!
Denny Göthel
Wächtler Elektrotechnik
Unsere Erwartungen wurden übertroffen!
Wir haben mit Nowag & Wirth einen für uns neuen Weg versucht und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Top Support und folglich einen schnellen Erfolg erzielt. Daher freuen wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit um die nächsten offenen Stellen qualifiziert zu besetzten. Von uns ein großes Danke.
Kamil Bartnicki
Jaga Deutschland GmbH
2 technische Mitarbeiter in zwei Wochen
Super professionelle und tolle Zusammenarbeit. Wir haben innerhalb von 4 Wochen 2 neue technische Mitarbeiter mit Hilfe von Nowag & Wirth gewonnen! Zukünftig suchen wir neue Mitarbeiter nur mit N & W!!!
Axel Fellhauer
Vario green energy Concept GmbH
Schnelle Umsetzung
Lockerer Kontakt, dennoch professionelle Darstellung der Leistungen. Schnelle Umsetzung der Kampagnen, hohe Serviceorientierung. Einstellungsgarantie! Innerhalb von kurzer Zeit passende Bewerber gefunden!
CArmen Müller
Meyer Technik Unternehmensgruppe
Gute Beratung und ein tolles Team
Gute Beratung und ein tolles Team. Es lief nicht alles Rund, wurde aber immer schnell reagiert und korrigiert.
Marcus Gerlach
G+K Elektrotechnik
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen
Sehr kompetentes und engagiertes Team. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Hendrik hinz
Eltracon GmbH
4 Mitarbeiter eingestellt
Die Zusammenarbeit mit Nowag&Wirth ist von Anfang an sehr persönlich und familiäre gewesen und hat unsere Erwartungen übertroffen. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit haben wir 4 Mitarbeiter einstellen können.
Hakan Öztanir
HSK Prüfservice
100% Weiterempfehlung
Wir können sagen, Nowag & Wirth hat uns weitergebracht und geholfen das unser Team gewachsen ist. Wenn wir wieder Hilfe bräuchten, würden wir uns wieder melden. Wir können Nowag & Wirth weiterempfehlen
Ralf edelhäuser
Gartengestaltung Edelhäuser
Kommunikation immer top
Ich bin sehr zufrieden mit der angebotenen Leistung und dem tollen Service. Die Kommunikation war immer top
Jörg Pelzer
Jörg Pelzer Bedachungen
Konnten 2 Elektriker einstellen
Als Handwerksunternehmen waren wir lange auf der Suche nach geeigneten Bewerbern. Nach erfolglosen Versuchen bei diversen Jobportalen, haben wir uns für Nowag & Wirth entschieden. Diese Methode hat tatsächlich gut funktioniert und wir konnten 2 Elektriker einstellen. Gerne bei der nächsten Kampagne wieder!
Henrik Giesel
Galante Facility & Mainenance
Top Team, super Service
Top Team, super Service, schnelle Bearbeitung und den Erfolg gab es noch Obendrauf :-)
Immer gerne wieder!
Beste Grüße aus Bremen
Andreas Eckert
Rolf Flato Inh. Andreas Eckert
über 100 Interessenten bekommen
Wir haben endlich einen neuen Mitarbeiter gefunden, der zu 100% passt. Von der Planung bis zur Umsetzung hat uns N&W durchweg positiv betreut und beraten, die Website allein war schon super gelungen. Als Selbständiger hat man oft auch keine Zeit und wenn man dann abends noch Antworten von Andrea bekommt, ist das keine Selbstverständlichkeit....
Lennart Jöhnk
Waagen Jöhnk
Tolles Team, super Betreuung
Schon die zweite erfolgreiche Zusammenarbeit! Tolles Team, super Betreuung! Gerne noch einmal!
Rüdiger Karrasch
Solarenergische GmbH
Konnten den gewünschten Mitarbeiter einstellen
Wir sind mit Nowag & Wirth sehr zufrieden. Schon der erste Kontakt war sehr professionell wie die komplette weitere Zusammenarbeit. Durch die Kampagne konnten wir den gewünschten Mitarbeiter einstellen. Vielen Dank für die Unterstützung.
Jürgen Beres
Auto Beres
Konnten zwei neue Kollegen einstellen
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Zusammenarbeit. Wir haben im Bereich Elektro einen neuen Mitarbeiter einstellen können, und sind mit der ganzen Organisation, Kommunikation und Vorarbeit seitens Nowag & Wirth sehr zufrieden gewesen.
Bei Bedarf gern wieder!!!
Denny Göthel
Wächtler Elektrotechnik
Sie schieben das Thema Employer Branding weiter vor sich her?
Mit uns investieren Sie einmalig Ihre Zeit, um sich langfristig eine Arbeitserleichterung zu verschaffen. Wir kümmer uns um alles. Von der Analyse, bis hin zur Strategieentwicklung und Umsetzung.
5,0 von 5 basierend auf 38 Bewertungen
Wie wir arbeiten
Schritt 1
Erstgespräch
Im Erstgespräch analysieren wir Ihre aktuelle Situation und ermitteln den Bedarf. Dies gilt als Grundlage für die Strategieentwicklung.
Schritt 2
Strategieentwicklung
Entwicklung einer maßgeschneiderten Recruitng Strategie. Durch unser breitgefächertes Know-How ermitteln wir die beste Lösung für Ihre aktuelle Lage.
Schritt 3
Umsetzung
Hier führen wir die entwickelten Maßnahmen durch und besetzen Ihre offenen Stellen. Bei langfristigem Strategien bauen wir Ihre Arbeitgebermarke auf.
Unser Unternehmen in Zahlen
300+
erfolgreiche Kundenprojekte
Am meisten Freude bereitet es uns, so viele verschiedene Unternehmen kennelnernen zu dürfen und Teil oder Untsertützer Ihrer Erfolgsgeschichten zu sein. Wir freuen uns auf viele weitere Spannende.
3500+
generierte Bewerbungen
Seit der Grüdnung unseres Unternehmens konnten wir bereits so viele Bewerbungen generieren. Als guter Arbeitgeber muss man nur in die Sichtbarkeit von spannenden Kandidaten.
25
Jahre Personalerfahrung
Das Thema HR beschäftigt die miesten von uns schon deutlich länger als die Gründung von N&W. Insgesamt greifen wir auf über 25 Jahre Personalerfahrung zurück.
Andrea Saltaleggio
Recruiting Experte
Telefonische Weiterqualifizierung von Kandidaten
Durch unsere Experten werden alle Kandidaten, nachdem sie den digitalen Qualifizierungsprozess durchlaufen haben, telefonisch weiter qualifiziert. So können Sie sich auf die Top-Kandidaten fokussieren und werden durch eine hohe Anzahl an Kandidaten nicht aus Ihrem Arbeitsalltag gerissen. Die für Sie wichtigsten Parameter werden so vorab geprüft und Sie gehen nur mit Kandidaten ins Gespräch bei denen es sich wirklich lohnt. Unsere Experten haben bereits mehrere tausend Kandidaten für unserer Partnerbetriebe geführt und kamen schon mit entsprechender Erfarhung zu Nowag & Wirth.
Stärken Sie Ihr Recruiting
mit einem System
Als regionale Arbeitgebermarke ziehen Kandidaten an wir ein Magnet. Durch den langfrsitigen Aufbau einer regionalen Arbeitgebermarke, denken Kandidaten zuerst an Sie wenn es um die Suche nach einem neuen Job geht. Bei uns erhalten Sie die Bündelung aller Kompetenzen die es für nachhaltiges Wachstum benötigt. Erfahren Sie jetzt mehr zu unserer Strategie
Daniel Nowag
Gründer und Geschäftsführer
Daniel Nowag war bereits während seines BWL-Studiums in der Immobilienwirtschaft im Bereich der Objektakquise tätig und erkannte schon früh das Potenzial der digitalen Lead-Gewinnung über Social Media und Network Marketing. Im Alter von 19 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und war seither an diversen Startups, besonders im Bereich der Entwicklung von Apps beteiligt. Sein Engagement im Technologie Bereich erweiterte sein Netzwerk und fachspezifisches Know-How. Mit Nowag & Wirth bündelt er seine Kompetenzen und möchte anderen Unternehmen so bei Ihrem Wachstum unterstützen.
Johannes Wirth
Dipl.-Betriebswirth (FH, Gründer und Geschäftsführer
absolvierte sein Studium an der Internationalen Universität Bad Honnef sowie an der Victoria University in Melbourne. Seine Karriere begann mit der Rekrutierung von Finanzberatern in Heidelberg, gefolgt vom Aufbau diverser Personalabteilungen. Als Personalleiter der Deutschen Prüfservice GmbH stellte er in nur vier Jahren über 500 Elektrofachkräfte ein. Heute setzt Johannes Wirth seine umfangreichen Erfahrungen und sein Engagement für die Partnerbetriebe von Nowag & Wirth ein. Neben seiner Tätigkeit im Unternehmen folgt er als kommerzieller Airbus-Pilot seiner zweiten großen Leidenschaft – dem Flugverkehr.
Alles in nur 90 Sekunden auf den Punkt gebracht...
Unsere Dienstleistung in nur 90 Sekunden erklärt...
Häufig gestellte Fragen
Seid Ihr sowas wie ein Headhunter?
Nein! Wir grenzen uns ganz klar von den Methoden eines Headhunters ab. Wir sind für Kandidaten unsichtbar. Das bedeutet wir machen alles direkt im Namen unserer Kunden und sorgen für mehr qualifizierte Bewerbungen, die durch unsere Beratung und Unterstützung dann auch zu Mitarbeitern werden. Durch die Ansprache passiv suchender Kandidaten, also wechselwilliger Fachkräfte, die nicht aktiv auf der Suche nach einem neuen Job sin, stellen wir sicher dass Ihr Jobangebot alle potenziellen Kandidaten Ihrer Region erreicht, ohne sie direkt anschreiben zu müssen.
Was ist die durchschnittliche Projektdauer?
Das entscheidet sich ganz individuell nach dem Fachpersonal, welches Sie suchen. In einer gemeinsamen Analysephase können wir eine gute Prognose über die Projektdauer abgeben und garantieren Ihnen dann den Erfolg innerhalb dieser vereinbarten Laufzeit des Projektes. In der Regel beläuft sich der Zeitraum bis zur ersten Einstellung 60-90 Tage nach Live-Schaltung. Die Setup Phase dauert in der Regel 2-3 Wochen.
Was sind die nächsten Schritte?
Sie suchen sich einen Termin in unserem Kalender für ein unverbindliches Erstgespräch über Telefon. Dort analysieren wir Ihre aktuelle Situation und erstellen dann eine individuelle Lösung und Strategie zur Vorgehensweise. Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden gehen wir in die Onboarding- und Setup Phase. Sie erhalten Zugang zu einem Login Portal worüber die gesamte Zusammenarbeit abgewickelt und dargestellt wird.
Ist Social Media der richtige Weg?
Social Media alleine hilft nicht bei der Mitarbeitersuche. Es geht darum passiv suchende Kandidaten zu erreichen. Ihrem Social Media Auftritt folgen in der Regel nur Bestandskunden, Mitarbeiter oder Freunde. Wir möchten Sie mit Fachkräften in Verbindung bringen, die Sie noch gar nicht kennen. Um insgesamt eine Bekanntheit in der Region aufzubauen, ist Social Media als Teil des Employer Brandings dennoch wichtig und nicht zu vernachlässigen. Werbung ist aber der besser Weg um Leute auf sich aufmerksam zu machen, mit denen Sie bisher nicht in Verbindung waren.
Mit welchen Ergebnissen kann ich rechnen?
Das hängt sehr stark von der Ausgangslage und der Region ab. In der Regel können Sie aber mit 3-5 Bewerbungen pro Woche rechnen und einer Einstellung innerhalb von 60-90 Tagen je nach Menge an potenziellen Kandidaten.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Die Zusammenarbeit setzt sich immer aus einer Einrichtunggebühr und laufenden Kosten zusammen. Wie sich diese zusammenstellen hängt auch von der gesuchten Position ab. In der Regel sind wir pro Einstellung deutlich unter den Kosten eines Headhunters.
Unser Betrieb sitzt in einem Dorf, werden wir trotzdem erfolgreich?
Das gute an unserer Methode ist, dass wir 80% der Zeilgruppe mindestens mit Ihrem Jobangebot erreichen, Gleichzeitig prüfen wir, ob Sie in Ihrer Region so kunkurrenzfähig sind, dass wir davon ausgehen Leute zu einem Wechsel bewegen zu können. Wir beraten Sie ausführlich zu dem Thema und sorgen dafür, dass Sie in Ihrer Region zum bevorzugten Arbeitgeber werden. So erhalten Sie aich in ländlichen Regionen ausreichend Bewerbungen.
Es gibt so viele Agenturen, warum seid Ihr die Richtige?
Im Gegensatz zu den meisten Agenturen kommen wir selbst aus dem Personalwesen. Johannes Wirth durfte schon mehere Personalabteilungen aufbauen und stand selbst vor der Herausforderung ausreichend passendes Personal zu finden. Er hat diese Methode erfolgreich für seinen Arbeitgeber eingesetzt und jetzt hilft er anderen. Wir verstehen wirklich was Fachkräfte motiviert, da wir tausende Kennenlernen durften, auch schon vor der Gründung von Nowag & Wirth.
Welche Stellen konnten Ihr schon besetzen?
Wir können eine große Bandbreite an Erfolgen vorweisen. Wir kommen zwar aus dem Handwerksbereich, weil die meisten von uns im HR Bereich eines großen Elektroprüfdienstleisters gearbeitet haben. Dennoch haben wir vom Anlagenmechaniker bis zum Geschäftsführer für einen Mittelständler so gut wie alles bedient. Hier ein Auszug: Anlagenmechaniker SHK, Kältetechniker, Elektrofachkräfte, Projektmanager, CNC Fräser, Schweißer, Schlosser, Bauleiter, Architekten, Geschäftsführer, Vertriebler im In- und Außendienst, Monteure, Kundendiensttechniker, Gärtner, Ingenieure, Office Manager, IT Sytemtechniker, Informatiker in Studium und Ausbildung, Vorarbeiter, Bauingenieure, KFZ-Mechatroniker, Landmaschinen- und Nutzfahrzeugmechatroniker, Servicetechniker, Physiotherapeuten, PTAs, Apotheker, ZFAs, Filialeiter Gastronomie, Braumeister, Köche und Buffetpersonal, Treibfahrzeugführer, LKW Fahrer, Straßenbau, Tiefbau, Monteure aller Art, Nachfolger für Arztpraxen und Handwerksbetrieb, Maurer, Maler, Stahlbetonbauer, Techniker und Meister aller Handwersbereichen, Gerüstbauer, SCRUM Master, Projektmanager, Gebäudereiniger, Kaufmännische Leiter u.v.m.
Unser Standort im Herzen von Düsseldorf
Bei schöner Lage am Rhein
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