Vielen Dank für die Buchung des Erstgesprächs!

Wir freuen uns auf das Gespräch und senden Dir sofort eine Bestätigung und Kalendereinladung!

Die Stimmen unserer Partnerbetriebe

FAQs

In Zeiten des Fachkräftemangels haben sich die Positionen verschoben. Viele Unternehmen suchen nach Fachkräften, aber nur wenig Fachkräfte suchen nach Arbeit. Die meisten sind in Betrieben untergekommen. Sollte sich doch jemand auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber machen, fällt es ihm schwer sich in der Menge der Stellenanzeigen zurecht zu finden und den richtigen Arbeitgeber für Ihn zu identifizieren. Alle Stellenanzeigen sehen identisch aus und er findet einfach nicht heraus, welcher Arbeitgeber wirklich zu ihm passt. Die besten Fachkräfte sind tatsächlich die, die gar nicht auf der Suche nach einem neuen Job sind, aber vielleicht nicht ganz glücklich in Ihrem aktuellen Betrieb. Genau bei diesen Kandidaten möchten wir Deinen Betrieb und Deine Arbeitgeberqualitäten sichtbar machen und es dem Interessenten dann besonders einfach machen, sich bei Dir zu bewerben. Diese Kandidaten gilt es mit unserer Strategie von Deinem Betrieb zu überzeugen. 

Die Fachkräftemangel bedeutet nicht, dass es keine Fachkräfte mehr gibt. Die meisten sind eben nur bereits in einem Beschäftigungsverhältnis. Dieses verlassen sie aber nicht ohne Weiteres. Da muss man schon sehr überzeugend sein, um jemanden von seinem sicheren Arbeitsplatz in ein anderes Umfeld zu bringen. Wir wissen jedoch, dass mindestens jeder 5. Arbeitnehmer in seiner aktuellen Position nicht ganz zufrieden ist. Wenn wir Deinen Betrieb mit seinen Arbeitgeberqualitäten in die Sichtbarkeit dieser Arbeitnehmer bringen und ihn davon überzeugen, dass es ihm bei Dir besser gehen wird, können wir ihn zu einem Wechsel bewegen. Mit Hilfe der digitalen Welt können wir Dich und Deinen Betrieb mit all seinen Vorteilen gezielt bei diesen Kandidaten bewerben und so für mehr Bewerbungen sorgen. Dabei verzichten wir auf Anschreiben und Lebenslauf. Sprich lieber persönlich mit den Interessenten. 

Ja und auch das zweite Gespräch ist völlig kostenlos. Die Gratis-Potenzialanalyse dient dazu, mehr über Deinen Betrieb, Deine Arbeitgeberqualitäten und das Wunschprofil Deiner Kandidaten herauszufinden. Wenn wir diese Bestandsaufnahme finalisiert haben, bringen wir Dir in einem zweiten Gespräch unsere Strategie näher und erklären Dir Schritt für Schritt wie unsere Methode aussieht und warum sie so gut funktioniert. Ob es danach zu einer Zusammenarbeit kommt, liegt natürlich ganz bei Dir. 

Bei der Gratis-Potenzialanalyse möchten wir mit Dir gemeinsam herausfinden, ob wir unsere Strategie auch bei Dir im Betrieb erfolgreich umsetzen können. Daher reden wir in dem ersten Gespräch hauptsächlich über Dich und Deinen Betrieb, sowie Deine Qualitäten als Arbeitgeber. Nach dieser Bestandsaufnahme wissen wir genau, ob und wie wir Dir mit unsere Strategie helfen können, die richtigen Bewerber für Deinen Betrieb zu gewinnen. Das sollte unser gemeinsames Ziel sein. 

Nein. Wir sind der Meinung, dass Personalvermittler oder Headhunter in Zeiten das Fachkräftemangels nicht auf ausreichend qualifiziertes Personal zurückgreifen können. Es gibt Branchen und Berufsgruppen, in denen es sich definitiv lohnt, mit Headhuntern zusammenzuarbeiten. Das habe ich selbst in der Vergangenheit erfolgreich getan. Im Handwerksbereich sind die Kandidaten, die mit Headhuntern zusammenarbeiten jedoch meistens keine die dann später lange in Deinem Betrieb bleiben. Sie lassen sich gerne weitere Male versetzen, wenn es irgendwo einen Euro mehr gibt. Somit kann auch der Headhunter mehrere Male von der Versetzung desselben Kandidaten profitieren. Wir raten daher in diesem Bereich von Headhuntern ab. In anderen Branchen und Fachberufen würde ich sie jedoch empfehlen. Bei Vollbeschäftigung in der Branche ist es einfach sehr unwahrscheinlich, dass ein Kandidat auf die Hilfe eines Headhunters angewiesen ist. Wir sorgen dafür, dass Beschäftige durch gezielte Werbemaßnahmen das Interesse an Deinem Betrieb gewinnen und sich dann in wenigen Schritten bei Dir bewerben können. 

Nowag & Wirth GmbH & Co. KG
Elisabethstr. 11
40217 Düsseldorf

Montag bis Freitag, 10:00 – 18:00 Uhr

Telefon
+49 (0) 211-962 925 06
WhatsApp
+49 (0) 1579 24 85 319
Mail
info@nowagwirth.de

BVMW-Mitgliedszeichen negativ
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

© 2021 Nowag & Wirth GmbH & Co. KG. alle rechte vorbehalten