Erlebe die Nowag & Wirth Experience
Die individuelle Branchenlösung für Ihren Vorteil im herrschenden Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte und Wunschkunden.
5,0 von 5 basierend auf 41 Bewertungen
Unser Unternehmen in Zahlen
300+
erfolgreiche Kundenprojekte
Am meisten Freude bereitet es uns, so viele verschiedene Unternehmen kennelnernen zu dürfen und Teil oder Untsertützer Ihrer Erfolgsgeschichten zu sein. Wir freuen uns auf viele weitere Spannende.
3500+
generierte Bewerbungen
Seit der Grüdnung unseres Unternehmens konnten wir bereits so viele Bewerbungen generieren. Als guter Arbeitgeber muss man nur in die Sichtbarkeit von spannenden Kandidaten.
25
Jahre Personalerfahrung
Das Thema HR beschäftigt die miesten von uns schon deutlich länger als die Gründung von N&W. Insgesamt greifen wir auf über 25 Jahre Personalerfahrung zurück.
Echte Personalexperten
Bei uns sind Sie in den Händen von erfahrenen Personalprofis. Mit über 13 Jahren Erfahrung in der Rekrutierung wissen wir genau, worauf es ankommt, um die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Anders als reine Werbeagenturen, die sich plötzlich auf Recruiting spezialisieren, verstehen wir nicht nur etwas von Werbung, sondern vor allem von Menschen.
Wir kennen die Bedürfnisse der Kandidaten, ihre Motivation zum Wechsel und wissen, wie man sie nachhaltig überzeugt. Unsere Expertise im Personalwesen – gepaart mit KI-gestützten Werbeanzeigen und maßgeschneiderten Recruiting-Strategien – stellt sicher, dass wir nicht nur Bewerbungen generieren, sondern auch langfristig erfolgreiche Einstellungen für Sie realisieren.
Daniel Nowag & Johannes Wirth Geschäftsführer
Echte Erfahrungen
Bereits über 300 Unternehmen vertrauen seit unserer Gründung im Jahr 2021 unserer Lösung. Wir freuen uns darüber so viele Betriebe bei Ihren Wachstumsplänen unterstützen zu dürfen.
Tobias Bauer
videte IT project GmbH
Tobias Bauer konnte über 150 Bewerbungen in nicht mal vier Wochen generieren, eingestellt hat er einen Servicetechniker und eine Office Managerin.
Dirk Schilling
Malerbetrieb Schilling
In nur 30 Tagen der Zusammenarbeit konnte Dirk Schilling dank unserer Unterstützung 5 neue Fachkräfte für sich gewinnen.
Hendrik Hinz
Eltracon GmbH
Nach nur 5 Minuten erhielt Hendrik Hinz die erste Bewerbung, den ersten Mitarbeiter konnte er nach nicht einmal vier Wochen gewinnen.
Danny Göthel
Wächtler Elektrik GmbH
Nach nicht mal vier Wochen Kampagnenlaufzeit konnte Danny Göthel einen neuen Elektriker für sich gewinnen. Auswählen konnte er aus über 20 Bewerbungen
Fred Schröder
Fred Schröder
Fred brauchte wirklich fachkundiges Personal für den SHK Bereich und das hat er gefunden. Über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nowag & Wirth. über 20 Bewerbungen und 1 Einstellung
Tobias Bauer
videte IT project GmbH
Tobias Bauer konnte über 150 Bewerbungen in nicht mal vier Wochen generieren, eingestellt hat er einen Servicetechniker und eine Office Managerin.
Dirk Schilling
Malerbetrieb Schilling
In nur 30 Tagen der Zusammenarbeit konnte Dirk Schilling dank unserer Unterstützung 5 neue Fachkräfte für sich gewinnen.
Hendrik Hinz
Eltracon GmbH
Nach nur 5 Minuten erhielt Hendrik Hinz die erste Bewerbung, den ersten Mitarbeiter konnte er nach nicht einmal vier Wochen gewinnen.
Danny Göthel
Wächtler Elektrik GmbH
Nach nicht mal vier Wochen Kampagnenlaufzeit konnte Danny Göthel einen neuen Elektriker für sich gewinnen. Auswählen konnte er aus über 20 Bewerbungen
Fred Schröder
Fred Schröder
Fred brauchte wirklich fachkundiges Personal für den SHK Bereich und das hat er gefunden. Über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nowag & Wirth. über 20 Bewerbungen und 1 Einstellung
Weitere Ergebnisse unserer Partnerbetriebe
Der Abschnitt "Über uns" kommt in der Regel direkt nach dem Abschnitt "Deckblatt". Es gibt eine Vielzahl von Layouts, aus denen du wählen kannst. Das Wichtigste ist, dass die zentralen Ideen deiner Seite für deine Besucher schnell ersichtlich werden.
Carolin Pritzen-Schmitt
Geschäftsführerin bei Bon-A-Therm
18 Bewerbungen und 2 Anlagenmechaniker SHK in 30 Tagen
Bon-A-Therm hat vor der Zusammenarbeit mit Nowag & Wirth über 24 Monate keine einzige Bewerbung erhalten. Sie waren komplett überlastet, da sie nur zu zweit die Kunden betruen konnten. Mit unserer Methode konnten wir das familiäre Klima transparent bei Interessenten sichtbar machen und so einen schnellen Erfolg erzielen.
94 Bewerbungen und 3 Elektrofachkräfte in nur 60 Tagen
Giuseppe Galante und Herik Giesel hatten schon vieles versucht. wie Arbeitsamt, Kleinanzeiegn und die gängigen Stellenportale. Trotz des spannenden Aufgabenbereichs im Luxus Modesegment und dem attraktiven Betriebsklima, blieben Bewerbungen aus. Mit unseren Werbeinhalten konnten wir viele spannende Kandidaten von den spannenden Aufgaben und dem Betriebklima überzeugen.
Giuseppe Galante & Henrik Giesel
Geschäftsführer bei Galante GmbH
Andy Kowalke
Geschäftsführer bei Genius IT
1 Geschäftsführer und 1 Bürofachkraft in 60 Tagen bei insgesamt 184 Bewerbungen
Trotz des spannenden Aufgabengebietes und dem tollen Betriebsklima, gab es keinerlei Bewerbungen. Andy Kowalke und seinem Ingenieurbüro fehlte es einfach an Bekanntheit in der überlaufenen Stadt Berlin. Mit unserer Strategie haben die Vorzüge einer Geschäftsführertätigkeit bei Genius auf den Punkt gebracht und durch gezielte Werbeanzeigen bei der Zielgruppe platziert. Nach nicht mal zwei Wochen war der passende dabei. Eine Bürofachkraft konnten wir nach weiteren 4 Wochen gewinnen.
94 Bewerbungen und 3 Elektrofachkräfte in nur 60 Tagen
Der Klimawekstatt fehlte es einfach an Sichtbarkeit in der Region. Ein sehr herzlicher und wirklich familiärer Betrieb mit vielen langjährigen und glücklichen Mitarbeitern. Mit den klassischen Methoden schafften sie es dennoch nicht Bekanntheit in der Region aufzubauen und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Mit den richtigen Bildern und authentischer Darstellung durch gezielte Werbemaßnahmen haben wir jedoch schnell Erfolge erzielt.
Jörg Flume & Maria Wirtz-Flume
Geschäftsführer bei Klimawerkstatt GmbH
Holger Versteeg
Geschäftsführer bei VReSH Energie
70 Bewerbungen und 2 Monteure SHK in 30 Tagen
Holger Versteeg suchte vor unserer Zusammenarbeit bereits seit 6 Monaten einen Teamplayer. Auf Grund von mangelnder Sichtbarkeit und der geringen Bevölkerungsdichte in seiner Region, gab es auf seine Anzeigen Null Resonanz. Mit aussagekärftigen Inhalten haben wir alle relevanten Personen in seiner Region erreicht und eine solche Aufmerksamkeit erzeugt, dass innerhalb von 30 Tagen ein passender Kandidat eingestellt werden konnte.
165 Bewerbungen, 1 Schweißer und 1 Handwerker in 60 Tagen
Jumbo baut Infomobile jeglicher Art und hat wirklich ein spannendes Produkt von dem wir sicher waren dass viele Menschen daran gerne mitarbeiten würden. Jumbo fehlte es lediglich an der Sichtbarkeit bei spannenden Kandidaten. Wir haben das tolle Team und Produkt zielgerichtet an potenzielle Kandidaten ausgespielt und so ausreichend Bewerbungen geneirert um diesen Erfolg zu erzielen.
Stefan Kassette
Geschäftsführer bei Jumbo Infomobile
Benjamin Will
Geschäftsführer bei KHT GmbH
161 Bewerbungen und 2 Anlagenmechaniker SHK in 60 Tagen
Benjamin Will und die Koch Haustechnik versuchten auf grund der hohen Auftragslage schon lange das Wachstum zu generieren. Tolle Mitarbeiter und ein wahnsinns Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft machten Ihn aus unserer Sicht zu einem attraktiven Arbeitgeber für qualifizierte Fachkräfte der Region. Unser Maßnahmen haben dies schnell bewiesen, da die Erolg in Rekordzeit kamen. Mit uns möchte Benjamin Will jetzt weiter wachsen und langfristig mit uns eine erfolgreiche Arbeitgebermarke in der Region aufbauen.
24 Bewerbungen und 1 KFZ–Mechatroniker in 30 Tagen
Auto Beres ist ein klassischer Familienbetrieb. Die kleine KFZ Werkstatt in Heinsberg war nahezu unsichtbar für KFZ Mechatroniker. Der Charm und das sympathische Team unter der Führung von Jürgen Beres war aus unserer Richt aber Grund genug um anzunehmen, dass es viele KFZ Mechatroniker gibt, die genau das wollen. Durch zielgerichtet Werbeaßnahmen und aussagekräftige Einblicke in den Betrieb, gelang es uns schnell interessierte Mechatroniker ausfindig zu machen. Jürgen Beres hatte am Ende die Qual der Wahl.
Jürgen Beres
ehem. Geschäftsführer bei Auto Beres
Fabian Schmidt
damals Geschäftsführer bei PERMATON waterproof constructing Grassau GmbH
59 Bewerbungen und 1 Geschäftsführer, 1 Maurer und 1 Bautechniker in 60 Tagen
Permaton Grassau ist mit mehreren Unternehmen in Bayern sehr gut aufgestellt und hatte zunächst einen neuen Geschäftsführer gesucht, wir diesen in nur wenigesn Wochen durch zielgerichtete Werbemaßnahmen mit überzeugenden Inhalten gefunden hatten. durften wir auch 1 Mauer und 1 Bautechniker für das Unternehmen finden. Duch die erfolgreiche und schnelle Besetzung der Stellen, sind wir nun auch mit den Partnerbetrieben in einer langfristigen Zusammenarbeit.
Ihre Vorteile mit unserer 1:1-Beratung
Vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsunterzeichnung – wir begleiten Sie auf jedem Schritt.“
Fehler vermeiden im Auswahlprozess
Gezielte Unterstützung, um typische Stolperfallen zu umgehen
Mit unserer Expertise führen wir Sie sicher durch den Prozess nach dem Bewerbungseingang und vermeiden häufige Fehler, die sonst dazu führen könnten, dass qualifizierte Kandidaten abspringen.
Langjährige HR-Erfahrung
Profitieren Sie von praxisnaher Erfahrung und tiefem Fachwissen
Johannes Wirth, ehemaliger Personalleiter eines großen Elektrobetriebs, bringt eine umfassende HR-Expertise mit, die wir gezielt für Ihre Anforderungen nutzen. Sie profitieren von den Erkenntnissen aus mehreren tausend Bewerbungsgesprächen.
Höhere Abschlussrate
Von der Bewerbung bis zum unterschriebenen Vertrag
Unser Ziel ist nicht nur, Bewerbungen zu generieren, sondern sie auch bis zur Vertragsunterzeichnung zu begleiten. Durch unsere 1:1-Beratung schaffen wir es, qualifizierte Kandidaten langfristig für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Weitere Stimmen unserer Partnerbetriebe
5,0 von 5 basierend auf 41 Bewertungen
Unsere Erwartungen wurden übertroffen!
Wir haben mit Nowag & Wirth einen für uns neuen Weg versucht und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Top Support und folglich einen schnellen Erfolg erzielt. Daher freuen wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit um die nächsten offenen Stellen qualifiziert zu besetzten. Von uns ein großes Danke.
Kamil Bartnicki
Jaga Deutschland GmbH
2 technische Mitarbeiter in zwei Wochen
Super professionelle und tolle Zusammenarbeit. Wir haben innerhalb von 4 Wochen 2 neue technische Mitarbeiter mit Hilfe von Nowag & Wirth gewonnen! Zukünftig suchen wir neue Mitarbeiter nur mit N & W!!!
Axel Fellhauer
Vario green energy Concept GmbH
Schnelle Umsetzung
Lockerer Kontakt, dennoch professionelle Darstellung der Leistungen. Schnelle Umsetzung der Kampagnen, hohe Serviceorientierung. Einstellungsgarantie! Innerhalb von kurzer Zeit passende Bewerber gefunden!
CArmen Müller
Meyer Technik Unternehmensgruppe
Gute Beratung und ein tolles Team
Gute Beratung und ein tolles Team. Es lief nicht alles Rund, wurde aber immer schnell reagiert und korrigiert.
Marcus Gerlach
G+K Elektrotechnik
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen
Sehr kompetentes und engagiertes Team. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Hendrik hinz
Eltracon GmbH
4 Mitarbeiter eingestellt
Die Zusammenarbeit mit Nowag&Wirth ist von Anfang an sehr persönlich und familiäre gewesen und hat unsere Erwartungen übertroffen. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit haben wir 4 Mitarbeiter einstellen können.
Hakan Öztanir
HSK Prüfservice
100% Weiterempfehlung
Wir können sagen, Nowag & Wirth hat uns weitergebracht und geholfen das unser Team gewachsen ist. Wenn wir wieder Hilfe bräuchten, würden wir uns wieder melden. Wir können Nowag & Wirth weiterempfehlen
Ralf edelhäuser
Gartengestaltung Edelhäuser
Kommunikation immer top
Ich bin sehr zufrieden mit der angebotenen Leistung und dem tollen Service. Die Kommunikation war immer top
Jörg Pelzer
Jörg Pelzer Bedachungen
Konnten 2 Elektriker einstellen
Als Handwerksunternehmen waren wir lange auf der Suche nach geeigneten Bewerbern. Nach erfolglosen Versuchen bei diversen Jobportalen, haben wir uns für Nowag & Wirth entschieden. Diese Methode hat tatsächlich gut funktioniert und wir konnten 2 Elektriker einstellen. Gerne bei der nächsten Kampagne wieder!
Henrik Giesel
Galante Facility & Mainenance
Top Team, super Service
Top Team, super Service, schnelle Bearbeitung und den Erfolg gab es noch Obendrauf :-)
Immer gerne wieder!
Beste Grüße aus Bremen
Andreas Eckert
Rolf Flato Inh. Andreas Eckert
über 100 Interessenten bekommen
Wir haben endlich einen neuen Mitarbeiter gefunden, der zu 100% passt. Von der Planung bis zur Umsetzung hat uns N&W durchweg positiv betreut und beraten, die Website allein war schon super gelungen. Als Selbständiger hat man oft auch keine Zeit und wenn man dann abends noch Antworten von Andrea bekommt, ist das keine Selbstverständlichkeit....
Lennart Jöhnk
Waagen Jöhnk
Tolles Team, super Betreuung
Schon die zweite erfolgreiche Zusammenarbeit! Tolles Team, super Betreuung! Gerne noch einmal!
Rüdiger Karrasch
Solarenergische GmbH
Konnten den gewünschten Mitarbeiter einstellen
Wir sind mit Nowag & Wirth sehr zufrieden. Schon der erste Kontakt war sehr professionell wie die komplette weitere Zusammenarbeit. Durch die Kampagne konnten wir den gewünschten Mitarbeiter einstellen. Vielen Dank für die Unterstützung.
Jürgen Beres
Auto Beres
Konnten zwei neue Kollegen einstellen
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Zusammenarbeit. Wir haben im Bereich Elektro einen neuen Mitarbeiter einstellen können, und sind mit der ganzen Organisation, Kommunikation und Vorarbeit seitens Nowag & Wirth sehr zufrieden gewesen.
Bei Bedarf gern wieder!!!
Denny Göthel
Wächtler Elektrotechnik
Unsere Erwartungen wurden übertroffen!
Wir haben mit Nowag & Wirth einen für uns neuen Weg versucht und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Top Support und folglich einen schnellen Erfolg erzielt. Daher freuen wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit um die nächsten offenen Stellen qualifiziert zu besetzten. Von uns ein großes Danke.
Kamil Bartnicki
Jaga Deutschland GmbH
2 technische Mitarbeiter in zwei Wochen
Super professionelle und tolle Zusammenarbeit. Wir haben innerhalb von 4 Wochen 2 neue technische Mitarbeiter mit Hilfe von Nowag & Wirth gewonnen! Zukünftig suchen wir neue Mitarbeiter nur mit N & W!!!
Axel Fellhauer
Vario green energy Concept GmbH
Schnelle Umsetzung
Lockerer Kontakt, dennoch professionelle Darstellung der Leistungen. Schnelle Umsetzung der Kampagnen, hohe Serviceorientierung. Einstellungsgarantie! Innerhalb von kurzer Zeit passende Bewerber gefunden!
CArmen Müller
Meyer Technik Unternehmensgruppe
Gute Beratung und ein tolles Team
Gute Beratung und ein tolles Team. Es lief nicht alles Rund, wurde aber immer schnell reagiert und korrigiert.
Marcus Gerlach
G+K Elektrotechnik
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen
Sehr kompetentes und engagiertes Team. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Hendrik hinz
Eltracon GmbH
4 Mitarbeiter eingestellt
Die Zusammenarbeit mit Nowag&Wirth ist von Anfang an sehr persönlich und familiäre gewesen und hat unsere Erwartungen übertroffen. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit haben wir 4 Mitarbeiter einstellen können.
Hakan Öztanir
HSK Prüfservice
100% Weiterempfehlung
Wir können sagen, Nowag & Wirth hat uns weitergebracht und geholfen das unser Team gewachsen ist. Wenn wir wieder Hilfe bräuchten, würden wir uns wieder melden. Wir können Nowag & Wirth weiterempfehlen
Ralf edelhäuser
Gartengestaltung Edelhäuser
Kommunikation immer top
Ich bin sehr zufrieden mit der angebotenen Leistung und dem tollen Service. Die Kommunikation war immer top
Jörg Pelzer
Jörg Pelzer Bedachungen
Konnten 2 Elektriker einstellen
Als Handwerksunternehmen waren wir lange auf der Suche nach geeigneten Bewerbern. Nach erfolglosen Versuchen bei diversen Jobportalen, haben wir uns für Nowag & Wirth entschieden. Diese Methode hat tatsächlich gut funktioniert und wir konnten 2 Elektriker einstellen. Gerne bei der nächsten Kampagne wieder!
Henrik Giesel
Galante Facility & Mainenance
Top Team, super Service
Top Team, super Service, schnelle Bearbeitung und den Erfolg gab es noch Obendrauf :-)
Immer gerne wieder!
Beste Grüße aus Bremen
Andreas Eckert
Rolf Flato Inh. Andreas Eckert
über 100 Interessenten bekommen
Wir haben endlich einen neuen Mitarbeiter gefunden, der zu 100% passt. Von der Planung bis zur Umsetzung hat uns N&W durchweg positiv betreut und beraten, die Website allein war schon super gelungen. Als Selbständiger hat man oft auch keine Zeit und wenn man dann abends noch Antworten von Andrea bekommt, ist das keine Selbstverständlichkeit....
Lennart Jöhnk
Waagen Jöhnk
Tolles Team, super Betreuung
Schon die zweite erfolgreiche Zusammenarbeit! Tolles Team, super Betreuung! Gerne noch einmal!
Rüdiger Karrasch
Solarenergische GmbH
Konnten den gewünschten Mitarbeiter einstellen
Wir sind mit Nowag & Wirth sehr zufrieden. Schon der erste Kontakt war sehr professionell wie die komplette weitere Zusammenarbeit. Durch die Kampagne konnten wir den gewünschten Mitarbeiter einstellen. Vielen Dank für die Unterstützung.
Jürgen Beres
Auto Beres
Konnten zwei neue Kollegen einstellen
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Zusammenarbeit. Wir haben im Bereich Elektro einen neuen Mitarbeiter einstellen können, und sind mit der ganzen Organisation, Kommunikation und Vorarbeit seitens Nowag & Wirth sehr zufrieden gewesen.
Bei Bedarf gern wieder!!!
Denny Göthel
Wächtler Elektrotechnik
Ihre Vorteile auf einen Blick
Bei uns werden Sie von echten Personalprofis betreut! Entdecken Sie, wie wir Ihnen helfen, den Fachkräftemangel zu überwinden und Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen.
Schnelle Stellenbesetzung
Maximale Effizienz für Ihre offenen Positionen
Unsere maßgeschneiderten Strategien ermöglichen die Besetzung von offenen Stellen in maximal 60 Tagen, damit Sie schnell wieder auf Kurs kommen.
Stärkung der Arbeitgebermarke
Attraktivität als Arbeitgeber steigern
Durch gezielte Employer Branding Maßnahmen machen wir Ihr Unternehmen zu einem Magneten für die besten Talente in Ihrer Branche.
Digitalisierter Bewerbungsprozess
Einfach, schnell und modern
Unsere digitalen Lösungen ermöglichen es Kandidaten, sich unkompliziert und in ihrer Freizeit zu bewerben – für eine bessere Candidate Experience.
Die nächsten Schritte
Schritt 1
Erstgespräch
Im Erstgespräch analysieren wir Ihre aktuelle Situation und ermitteln den Bedarf. Dies gilt als Grundlage für die Strategieentwicklung.
Schritt 2
Strategieentwicklung
Entwicklung einer maßgeschneiderten Recruitng Strategie. Durch unser breitgefächertes Know-How ermitteln wir die beste Lösung für Ihre aktuelle Lage.
Schritt 3
Umsetzung
Hier führen wir die entwickelten Maßnahmen durch und besetzen Ihre offenen Stellen. Bei langfristigem Strategien bauen wir Ihre Arbeitgebermarke auf.
Andrea Saltaleggio
Recruiting Experte
Telefonische Weiterqualifizierung von Kandidaten
Durch unsere Experten werden alle Kandidaten, nachdem sie den digitalen Qualifizierungsprozess durchlaufen haben, telefonisch weiter qualifiziert. So können Sie sich auf die Top-Kandidaten fokussieren und werden durch eine hohe Anzahl an Kandidaten nicht aus Ihrem Arbeitsalltag gerissen. Die für Sie wichtigsten Parameter werden so vorab geprüft und Sie gehen nur mit Kandidaten ins Gespräch bei denen es sich wirklich lohnt. Unsere Experten haben bereits mehrere tausend Kandidaten für unserer Partnerbetriebe geführt und kamen schon mit entsprechender Erfarhung zu Nowag & Wirth.
Stärken Sie Ihr Recruiting
mit einem System
Als regionale Arbeitgebermarke ziehen Kandidaten an wir ein Magnet. Durch den langfrsitigen Aufbau einer regionalen Arbeitgebermarke, denken Kandidaten zuerst an Sie wenn es um die Suche nach einem neuen Job geht. Bei uns erhalten Sie die Bündelung aller Kompetenzen die es für nachhaltiges Wachstum benötigt. Erfahren Sie jetzt mehr zu unserer Strategie
Über uns
Unser Team: Erfahrung und Expertise für Ihren Erfolg
Unser Team besteht aus 12 engagierten Experten, die in ihren jeweiligen Fachbereichen spezialisiert sind und gemeinsam eine umfassende Kompetenz im Bereich Personal und Marketing bieten. An der Spitze stehen Johannes Wirth und Daniel Nowag. Johannes Wirth ist unser Experte für Recruiting und Personalwesen und bringt über 13 Jahre an Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Personalabteilungen mit. Daniel Nowag ist der Digital-Experte im Team und entdeckte bereits während seines Studiums das Potenzial der digitalen Lead-Generierung. Mit einem breiten Hintergrund in Social Media, Network Marketing und der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle stärkt er das Wachstum unserer Partnerunternehmen mit innovativen, technologiegestützten Ansätzen.
Unsere Stärke: gebündeltes Know-how
Was uns von anderen Unternehmen unterscheidet, ist unser interdisziplinäres Team. Neben den Geschäftsführern haben wir Spezialisten in den Bereichen Webentwicklung, Foto– und Videografie, HR Business Partnering, Social Media und Recruiting. Jedes Teammitglied ist ein Experte auf seinem Gebiet und bringt einzigartige Fähigkeiten ein. Durch die Kombination von Personalexpertise, Marketingpsychologie und digitalen Medien bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und umfassende Unterstützung in Bereichen wie Employer Branding, schnelle Stellenbesetzung, Beratung zu Bewerbungsprozessen, Umsetzung digitaler Marketingstrategien, Imagevideos und Karriereseiten.
Unser Ziel: Ihr Partner auf allen Ebenen der Mitarbeitergewinnung
Mit unserem gebündelten Know-how unterstützen wir Sie umfassend und auf höchstem Niveau – von der Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke bis zur erfolgreichen Besetzung Ihrer offenen Stellen. Als Ihr verlässlicher Partner helfen wir Ihnen, den perfekten Auftritt zu schaffen und die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Daniel Nowag
Gründer und Geschäftsführer
Daniel Nowag war bereits während seines BWL-Studiums in der Immobilienwirtschaft im Bereich der Objektakquise tätig und erkannte schon früh das Potenzial der digitalen Lead-Gewinnung über Social Media und Network Marketing. Im Alter von 19 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und war seither an diversen Startups, besonders im Bereich der Entwicklung von Apps beteiligt. Sein Engagement im Technologie Bereich erweiterte sein Netzwerk und fachspezifisches Know-How. Mit Nowag & Wirth bündelt er seine Kompetenzen und möchte anderen Unternehmen so bei Ihrem Wachstum unterstützen.
Johannes Wirth
Dipl.-Betriebswirt (FH), Gründer und Geschäftsführer
absolvierte sein Studium an der Internationalen Universität Bad Honnef sowie an der Victoria University in Melbourne. Seine Karriere begann mit der Rekrutierung von Finanzberatern in Heidelberg, gefolgt vom Aufbau diverser Personalabteilungen. Als Personalleiter der Deutschen Prüfservice GmbH stellte er in nur vier Jahren über 500 Elektrofachkräfte ein. Heute setzt Johannes Wirth seine umfangreichen Erfahrungen und sein Engagement für die Partnerbetriebe von Nowag & Wirth ein. Neben seiner Tätigkeit im Unternehmen folgt er als kommerzieller Airbus-Pilot seiner zweiten großen Leidenschaft – dem Flugverkehr.
Alles in nur 90 Sekunden auf den Punkt gebracht...
Unsere Dienstleistung in nur 90 Sekunden erklärt...
Häufig gestellte Fragen
Seid Ihr sowas wie ein Headhunter?
Nein! Wir grenzen uns ganz klar von den Methoden eines Headhunters ab. Wir sind für Kandidaten unsichtbar. Das bedeutet wir machen alles direkt im Namen unserer Kunden und sorgen für mehr qualifizierte Bewerbungen, die durch unsere Beratung und Unterstützung dann auch zu Mitarbeitern werden. Durch die Ansprache passiv suchender Kandidaten, also wechselwilliger Fachkräfte, die nicht aktiv auf der Suche nach einem neuen Job sin, stellen wir sicher dass Ihr Jobangebot alle potenziellen Kandidaten Ihrer Region erreicht, ohne sie direkt anschreiben zu müssen.
Was ist die durchschnittliche Projektdauer?
Das entscheidet sich ganz individuell nach dem Fachpersonal, welches Sie suchen. In einer gemeinsamen Analysephase können wir eine gute Prognose über die Projektdauer abgeben und garantieren Ihnen dann den Erfolg innerhalb dieser vereinbarten Laufzeit des Projektes. In der Regel beläuft sich der Zeitraum bis zur ersten Einstellung 60-90 Tage nach Live-Schaltung. Die Setup Phase dauert in der Regel 2-3 Wochen.
Was sind die nächsten Schritte?
Sie suchen sich einen Termin in unserem Kalender für ein unverbindliches Erstgespräch über Telefon. Dort analysieren wir Ihre aktuelle Situation und erstellen dann eine individuelle Lösung und Strategie zur Vorgehensweise. Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden gehen wir in die Onboarding- und Setup Phase. Sie erhalten Zugang zu einem Login Portal worüber die gesamte Zusammenarbeit abgewickelt und dargestellt wird.
Ist Social Media der richtige Weg?
Social Media alleine hilft nicht bei der Mitarbeitersuche. Es geht darum passiv suchende Kandidaten zu erreichen. Ihrem Social Media Auftritt folgen in der Regel nur Bestandskunden, Mitarbeiter oder Freunde. Wir möchten Sie mit Fachkräften in Verbindung bringen, die Sie noch gar nicht kennen. Um insgesamt eine Bekanntheit in der Region aufzubauen, ist Social Media als Teil des Employer Brandings dennoch wichtig und nicht zu vernachlässigen. Werbung ist aber der besser Weg um Leute auf sich aufmerksam zu machen, mit denen Sie bisher nicht in Verbindung waren.
Mit welchen Ergebnissen kann ich rechnen?
Das hängt sehr stark von der Ausgangslage und der Region ab. In der Regel können Sie aber mit 3-5 Bewerbungen pro Woche rechnen und einer Einstellung innerhalb von 60-90 Tagen je nach Menge an potenziellen Kandidaten.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Die Zusammenarbeit setzt sich immer aus einer Einrichtunggebühr und laufenden Kosten zusammen. Wie sich diese zusammenstellen hängt auch von der gesuchten Position ab. In der Regel sind wir pro Einstellung deutlich unter den Kosten eines Headhunters.
Unser Betrieb sitzt in einem Dorf, werden wir trotzdem erfolgreich?
Das gute an unserer Methode ist, dass wir 80% der Zeilgruppe mindestens mit Ihrem Jobangebot erreichen, Gleichzeitig prüfen wir, ob Sie in Ihrer Region so kunkurrenzfähig sind, dass wir davon ausgehen Leute zu einem Wechsel bewegen zu können. Wir beraten Sie ausführlich zu dem Thema und sorgen dafür, dass Sie in Ihrer Region zum bevorzugten Arbeitgeber werden. So erhalten Sie aich in ländlichen Regionen ausreichend Bewerbungen.
Es gibt so viele Agenturen, warum seid Ihr die Richtige?
Im Gegensatz zu den meisten Agenturen kommen wir selbst aus dem Personalwesen. Johannes Wirth durfte schon mehere Personalabteilungen aufbauen und stand selbst vor der Herausforderung ausreichend passendes Personal zu finden. Er hat diese Methode erfolgreich für seinen Arbeitgeber eingesetzt und jetzt hilft er anderen. Wir verstehen wirklich was Fachkräfte motiviert, da wir tausende Kennenlernen durften, auch schon vor der Gründung von Nowag & Wirth.
Welche Stellen konnten Ihr schon besetzen?
Wir können eine große Bandbreite an Erfolgen vorweisen. Wir kommen zwar aus dem Handwerksbereich, weil die meisten von uns im HR Bereich eines großen Elektroprüfdienstleisters gearbeitet haben. Dennoch haben wir vom Anlagenmechaniker bis zum Geschäftsführer für einen Mittelständler so gut wie alles bedient. Hier ein Auszug: Anlagenmechaniker SHK, Kältetechniker, Elektrofachkräfte, Projektmanager, CNC Fräser, Schweißer, Schlosser, Bauleiter, Architekten, Geschäftsführer, Vertriebler im In- und Außendienst, Monteure, Kundendiensttechniker, Gärtner, Ingenieure, Office Manager, IT Sytemtechniker, Informatiker in Studium und Ausbildung, Vorarbeiter, Bauingenieure, KFZ-Mechatroniker, Landmaschinen- und Nutzfahrzeugmechatroniker, Servicetechniker, Physiotherapeuten, PTAs, Apotheker, ZFAs, Filialeiter Gastronomie, Braumeister, Köche und Buffetpersonal, Treibfahrzeugführer, LKW Fahrer, Straßenbau, Tiefbau, Monteure aller Art, Nachfolger für Arztpraxen und Handwerksbetrieb, Maurer, Maler, Stahlbetonbauer, Techniker und Meister aller Handwersbereichen, Gerüstbauer, SCRUM Master, Projektmanager, Gebäudereiniger, Kaufmännische Leiter u.v.m.
Unser Standort im Herzen von Düsseldorf
Bei schöner Lage am Rhein
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder von Facebook Inc. Darüber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Wir verwenden auf dieser Website Remarketing-Pixel/Cookies von Google, um erneut mit den Besuchern unserer Website zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites Dritter im Internet, um unsere Botschaft zu kommunizieren und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.